X
  GO

Ihre Mediensuche

Toleranz: einfach schwer
Verfasserangabe: Joachim Gauck ; Helga Hirsch
Medienkennzeichen: Buch
Jahr: 2019
Sachliteratur D
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignatur/StandortSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Stadtbibliothek Signatur/Standort: D 022 Gauc Signaturfarbe:
 
Status: Entliehen Frist: 17.09.2019 Vorbestellungen: 0
Inhalt
In seinem neuen Buch streitet Joachim Gauck für Toleranz, weil sie das friedliche Zusammenleben von Verschiedenen überhaupt erst ermöglicht. Toleranz, schreibt er, ist nicht Gleichgültigkeit und nicht Versöhnlertum. Toleranz lehrt uns vielmehr, zu dulden, auszuhalten, zu respektieren, was wir nicht oder nicht vollständig gutheißen. Dazu, so Gauck, ist es aber nötig, sich seiner eigenen Identität sicher zu sein.
Details
Verfasserangabe: Joachim Gauck ; Helga Hirsch
Medienkennzeichen: Buch
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg ; Basel ; Wien, Herder
Systematik: D 022
ISBN: 978-3-451-38324-3
Beschreibung: 2. Auflage, 220 Seiten
Schlagwörter: Gesellschaft, Toleranz, Vernunft, Demokratie, Intoleranz
Beteiligte Personen: Hirsch, Helga
Mediengruppe: Sachliteratur D

Häufig gesuchte Begriffe