X
  GO

Ihre Mediensuche

9 von 840
Robert Blum
Eine Biografie
Verfasser: Zerback, Ralf
Verfasserangabe: Ralf Zerback
Medienkennzeichen: Buch
Jahr: 2007
Sachliteratur D
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignatur/StandortSignaturfarbeStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Stadtbibliothek Signatur/Standort: D 910 Blum, Robert Zerb Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Ralf Zerbacks fulminante Biografie Robert Blums, des großen deutschen Demokraten und Freiheitskämpfers, der 1848 ermordet wurde.
Zerback ist den Lebensspuren Blums in über zwanzig Archiven nachgegangen, und er hat viele bislang unbekannte Zeugnisse entdeckt. Doch das ist nicht alles. Als Gall-Schüler weiß der Autor, dass man eine Biografie nur zum Leuchten bringen kann, indem man sie erzählt. Und wie er erzählen kann ¿ scharf zupackend, pointenreich, mit einem Gefühl für das geschliffene Wort und einem Gespür für den dramatischen Moment. So ist dieses Buch, das der Leipziger Lehmstedt Verlag schön ausgestattet hat, nicht nur ungewöhnlich kenntnisreich, sondern auch wunderbar zu lesen.
 
Details
Verfasser: Zerback, Ralf
Verfasserangabe: Ralf Zerback
Medienkennzeichen: Buch
Jahr: 2007
Verlag: Leipzig, Lehmstedt
Systematik: D 910 Blum, Robert
ISBN: 978-3-937146-45-4
Beschreibung: 360 S.
Schlagwörter: Revolution 1848, Blum, Robert<1807-1848>, Demokrat, Politiker, Leipzig , Vormärz, Idol
Mediengruppe: Sachliteratur D

Häufig gesuchte Begriffe